Maßschneider-Innung Stuttgart Stilvoll aus Tradition
Maßschneider-Innung Stuttgart Stilvoll aus Tradition

Ausstellung MODE nach Maß in Karlsruhe mit Eröffnungsmodenschau

Modenschau 2015

 

Maßschneider-Innung Catwalk in der Kammer

Modenschau der Maßschneider-Innung sorgt für "Wow!"-Effekte.

 

 

Es passiert nicht oft, dass sich das Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart in einen Showroom à la Paris und Mailand verwandelt – rhythmische Musik, mitten im Saal ein langer Laufsteg, der Licht-Spot steigert die Spannung. Bei der Modenschau der Maßschneider-Innung Stuttgart, Böblingen, Ludwigsburg, Rems-Murr und Hohenlohe Anfang Mai präsentierten die beteiligten Betriebe mit über 40 Modellen ihre vielfältige Handwerkskunst.

Abgestimmt auf die vier Jahreszeiten gaben die Ateliers aus der Region Einblick in ihre aktuellen Kollektionen: Vom individuellen Alltags-Outfit bis zum bodenlangen Fest-Sari, vom puristischen Abendanzug mit Hut bis zum Dirndl waren Stil, Farben und Materialien keine Grenzen gesetzt. Auch die Auszubildenden zeigten in ihre eigenen Werkstücke gehüllt, was sie bereits können, und begeisterten etwa mit rockigen oder historischen Kreationen.

"Es hätte ein bisschen mehr Publikum sein können, aber es war eine wunderbare Veranstaltung. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Termine", resümierte Obermeisterin Edith Fruhner mit Blick auf die Schauen in Backnang und Schwäbisch Hall.

Facebook-Bildergalerie: ­facebook.com/hwkstuttgart, massschneider-innung-stuttgart.de

 

Orginallink:

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/catwalk-in-der-kammer/150/3076/294633

 

 

 

fand

Die Maßschneider-Innung in 2022

 

Die Generalversammlung mit Neuwahlen fand am Mittwoch, den 04.05.2022 um 19:00 Uhr in der Innung, Alexanderstrasse 126  statt.

 

In Planung:

Kurzseminare. Vorbereitungskurse für Prüflinge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maßschneider-Innung Stuttgart