Maßschneider-Innung Stuttgart Stilvoll aus Tradition
Maßschneider-Innung Stuttgart Stilvoll aus Tradition

Jubiläum

Wir freuen uns, unserer Kollegin Edith Fruhner zum goldenen Meisterbrief zu gratulieren.

Der goldene Meisterbrief steht für 50 produktive Jahre als Damenschneidermeisterin im Handwerk.

Frau Edith Fruhner hat im Jahr 1972 Ihrem Meisterbrief erhalten. Sie ist als langjähriges Innungsmitglied und durch ehrenamtliche Tätigkeiten im Vorstand eng mit diesem Beruf verbunden. Frau Fruhner kann auf einen großen Schatz an handwerklicher Erfahrung zurückblicken.

Nach 50 Meisterjahren ist Frau Fruhner noch lange nicht berufsmüde und fungiert derzeit als Kassenprüferin in unseren Innungs-Vorstand.

Wir freuen uns, ein Mitglied mit solch handwerklicher Erfahrung und tatkräftigem Elan in unserer Mitte zu haben.

Prüfungen

WICHTIG: Die Anmeldung zu den jeweiligen Prüfungen vom ausbildenden Betrieb bitte vorher bei der HWK Stuttgart einreichen.

Vorteile der Mitgliedschaft

Wir unterstützen Sie gerne bei allen Prüfungsangelegenheiten und Fragen.

Nutzen Sie die Vorteile der Mitgliedschaft und erhalten Sie einen Zuschuß für Ihre Auszubildenden zu den Prüfungen.

INFO-Abende

Als Innungsmitglied können Sie bei INFO-Abenden interessante Techniken und neue Themen gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen erörtern und erarbeiten.

fand

Die Maßschneider-Innung in 2023

Momentan finden umfangreiche Sanierungsarbeiten zur Modernisierung der Innungsräumlichkeiten statt.

Hierbei bekommt der Werk/Präsentationsraum ein neues Gesicht und wird für unsere Veranstaltungen  representativ ausgestaltet.

Die Generalversammlung 2023 mit Neuwahlen fand am am 11.10.2023 statt.

Weihnachtsessen war am 13.12.23G

NEU: Vorbereitungskurse zur Gesellenprüfung 2024 >>